2 Wochen Mietwagen Rundreise – Kroatien entdecken für Einsteiger

15 Tage 14 Nächte

Zagreb - NP Plitvice - Sibenik - Trogir - Makarska Riviera - Dubrovnik
Die Tour ist als Routenvorschlag zu verstehen und individuell abwandelbar. Eine Verlängerung des Aufenthaltes ist nach Wunsch anpassbar.

  • 8
  • Mietwagen
  • Zagreb
  • Dubrovnik
  • 14x Frühstück
  • 1-5
  • Hotels 4* 5*
  • Fluganreise inklusive
  • Mietwagen Rundreise

Überblick

Träumen Sie von glasklarem, türkisfarbenem Wasser, jahrhundertealter Geschichte und mediterraner Lebensfreude?
Dann ist diese exklusive und individuell für Sie zusammengestellte 14-tägige Fly & Drive Mietwagen-Rundreise die perfekte Wahl, um die schillernden Höhepunkte Kroatiens entspannt und auf eigene Faust zu entdecken. Als Einsteiger in das Abenteuer „Rundreise“ erwartet Sie eine perfekt ausbalancierte Route, die Kultur, atemberaubende Natur und unvergessliche Adriaküsten-Momente vereint.
Ihr persönliches Abenteuer: Sie steuern Ihren eigenen Mietwagen und bestimmen Ihr Tempo, während wir Ihnen die schönsten Routen und Übernachtungen an den besten Orten vorbereitet haben.

Höhepunkte

  • Hauptstadt Zagreb
  • Das smaragdgrüne Naturphänomen der Plitvicer Seen
  • Die historischen Altstädte Šibenik und das bezaubernde Trogir
  • Das pulsierende Split mit Diokletianpalast
  • Autofreie Altstadt und begehbare Stadtmauern in Dubrovnik

Reiseplan

  • Tag
    1
    -
    3

    Schweiz -Flughafen Zagreb – Zagreb (ca. 20 km)

    Ankunft am Flughafen Zagreb. Übernahme des Mietwagens und Fahrt ins Zentrum der kroatischen Hauptstadt. Ein Spaziergang durch die zauberhafte Altstadt von Zagreb führt Sie durch enge, jahrhundertealte Gassen wird auch Sie verzaubern.
    2 Übernachtungen in Zagreb / Frühstück

  • Tag
    3-5

    Zagreb – Plitvicer Seen (ca. 140 km)

    Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Karlovac und folgen der Beschilderung zu den Plitvicer Seen. Entstanden im hügeligen Karstgebiet Zentralkroatiens, stellt einer der schönsten Nationalparks Europas ein erstaunliches Naturphänomen aus 16 kaskadenförmig ineinanderfliessenden Seen dar. Weltberühmt wurden die Plitvicer Seen durch die Winnetou-Filme, wie beispielsweise «Schatz im Silbersee».

    2 Übernachtungen im Nationalpark / Frühstück

  • Tag
    5-8

    Plitvicer Seen – Šibenik (ca. 190 km)

    Umgeben von Hügeln und dem Meer liegt die historische Altstadt Šibenik, welche zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist die Kathedrale des Heiligen Jakob. Sie wurde im 15. Jahrhundert erbaut und ist ein Meisterwerk der Renaissance-Architektur. Ein weiteres Highlight ist die Festung St. Michael. Sie bietet einen herrlichen Blick über die Stadt sowie die Buchung von Šibenik. In der Stadt finden Sie zahlreiche fantastische Restaurants, die traditionelle kroatische Küche anbieten. Besuchen Sie den Nationalpark Krka, der für seine atemberaubenden Wasserfälle bekannt ist. Oder machen Sie einen Bootsausflug zu den Kornaten, einer Inselgruppe mit herrlichen Buchten und kristallklarem Meer.
    3 Übernachtungen in Sibenik / Frühstück

  • Tag
    8-10

    Šibenik - Trogir (ca. 60 km)

    Nach dem Frühstück fahren Sie der Küstenstrasse entlang Richtung Trogir. Falls Sie genügend Zeit haben, empfehlen wir Ihnen noch einem Fotostopp in Primosten. Trogir ist eine weitere wunderschéne Stadt der kroatischen Küste. Sie liegt auf einer Insel vor der Küste von Split und ist bekannt für ihre historische Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Ein Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt von Trogir sich auf jeden Fall. Trogir ist ein wahres Bijoux. Am 2. Tag lohnt sich ein Besuch der nahegelegenen und zweitgrössten Stadt Kroatiens – Split. Die Altstadt von Split ist ein einziges Freilichtmuseum. Sie ist geprägt von engen Gassen, bunten Häusern und historischen Gebäuden. Das Herzstück der Altstadt ist der Diokletianpalast, ein riesiger Palastkomplex, der im 4. Jahrhundert n.Chr. vom römischen Kaiser Diokletian erbaut wurde. Der Palast ist heute ein UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt zahlreiche Museen, Geschäfte und Restaurants.
    2 Übernachtungen in Trogir / Frühstück

  • Tag
    10-13

    Trogir – Makarska Riviera (ca. 110 km)

    Die Makarska Riviera erstreckt sich von Brela im Westen bis Gradac im Osten. Der schmale Küstenstreifen wird auf der einen Seite vom Meer und auf der anderen vom unter Naturschutz stehenden, karstigen Biokovo-Gebirge begrenzt. Schon seit Jahrzehnten zieht sie mit ihrer Schönheit Touristen an und ist eine der attraktivsten Rivieren an der Adria. Am langen Stränd mit kristallklarem Wasser und dem Geruch von Pinien liegt die Stadt Makarska und viele andere interessante Orte wie; Baska Voda, Brela, Drasnice, Drvenik, Gradac, Podgora, Tučepi usw. Die Position der Makarska Riviera bietet interessante Tages- und Halbtagesausflüge zu den nahegelegenen Orten und Städten, den Berg Biokovo sowie die Inseln Brač und Hvar.
    3 Übernachtungen in Makarska / Frühstück

  • Tag
    13-15

    Makarska Riviera - Dubrovnik (ca. 160 km)

    Dubrovnik ist eine der schönsten Städte des gesamten Mittelmeerraumes und somit ein Zentrum des Fremdenverkehrs. Die Stadt entwickelt sich zunehmend zu einem internationalen Treffpunkt des internationalen Jetsets und der High Society. Die Altstadt ist autofrei und steht auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Die Stadtmauern von Dubrovnik sind 1940 Meter lang sowie bis zu sechs Meter breit und (gegen eine Gebühr) komplett begehbar. Sie sind das besterhaltene Fortifikationssystem in Europa und umfassen einen perfekt erhaltenen Komplex öffentlicher und privater, sakraler und säkularer Bauwerke aus allen Perioden der Stadtgeschichte, beginnend mit seiner Gründung im siebten Jahrhundert. Hier seien vor allem die Hauptpromenade (der "Stradun"), der Fürsten-Palast, die Kirche des Hl. Blasius (sv. Vlaho), die Kathedrale, drei grosse Klöster, das Zollhaus und das Rathaus hervorgehoben. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Rolan. Seit dem Jahr 1317 befindet sich im Franziskanerkloster der Stadt die älteste Apotheke Europas. Ausserdem gibt es in Dubrovnik eines der ältesten kommunalen Theater Europas, in dem immer noch Aufführungen stattfinden.
    2 Übernachtungen in Dubrovnik / Frühstück

    Mietwagenrückgabe am Flughafen Dubrovnik, von wo aus auch Ihr Rückflug nach Zürich erfolgt.

Im Preis enthalten

  • Der Flug ist im Reisepreis enthalten. Bitte beachten Sie, dass der angezeigte Preis von der Verfügbarkeit der aktuellen Flugtarife abhängt. Bei besonders begehrten Flügen oder späteren Buchungen kann sich der Reisepreis entsprechend anpassen.
  • Mietwagen der Mittelklasse, z.B. VW Golf, Alles Inklusive (Vollkasko, unbegrenzte KM und ohne Selbstbehalt)
  • Unterkunft im Doppelzimmer inkl. Frühstück (in nach Ihren Wünschen und Interessen ausgewählten besten Hotels der Kategorie 4* oder 5*
  • Hotel in Zagreb (2 Nächte)
  • Hotel in Plitvicer Seen (2 Nächte)
  • Hotel in Sibenik (3 Nächte)
  • Hotel in Trogir (2 Nacht)
  • Hotel in Makarska Riviera (3 Nächte)
  • Hotel in Dubrovnik (2 Nächte)

Im Preis nicht enthalten

  • Parkplatz: Viele Hotels mit eigenen Parkplätzen und in grösseren Orten sind Parkplatzgebühren vor Ort zu bezahlen
  • Mietwagen Einweggebühren und Fähreüberfahrten
  • Kurtaxe in Hotels

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Alle Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail erfolgen.
Stornogebühren pro Person:

Änderungen oder Annullation der gebuchten Leistungen durch den Kunden sind dem Reisebüro schriftlich mitzuteilen. Die bereits erhaltenen Unterlagen sind unverzüglich zurückzugeben.
Bei Änderungen der gebuchten Leistungen erhebt das Reisebüro eine Bearbeitungsgebühr, auch dann, wenn es nur als Vermittler auftritt. Diese wird durch eine allfällige Annullationskostenversicherung in der Regel nicht gedeckt.
Bei Annullation der ganzen Reise oder von Teilen davon werden zusätzlich zu der Bearbeitungsgebühr die Annullationskosten in Rechnung gestellt, auch dann, wenn das Reisebüro nur als Vermittler auftritt.
Bei Nur-Flug-Arrangements werden zusätzlich die all-fälligen Annullierungskosten der Fluggesellschaft in Rechnung gestellt. Sie betragen in der Regel 100% des Preises.
Andere Bedingungen sind möglich. Das Reisebüro teilt diese bei der Buchung mit.
Das Reisebüro empfiehlt, stets eine Annullationskos-tenversicherung unter Einschluss von Assistance und Heilungskosten abzuschliessen, sofern diese nicht bereits in den gebuchten Leistungen inbegriffen ist.

FAQs

Ich bin Alleinreisender. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Ja, wir haben oft Alleinreisende auf unseren Reisen. Gerne empfehlen wir Ihnen eine Abfahrt, die im Hinblick auf die bereits gebuchten Teilnehmer am besten zu Ihnen passt.

Was ist der Unterschied zwischen den Zimmertypen?

Wir bieten Doppel-, Zweibett-, Einzel- und Dreibettzimmer an. Ein Doppelzimmer ist ein Zimmer mit einem Bett für zwei Personen. Ein Zweibettzimmer ist ein Zimmer mit zwei getrennten Betten. In Kroatien ist es in einigen Unterkünften (insbesondere in kleinen Hotels und Privatunterkünften/Pensionen) üblich, zwei zusammengeschobene Einzelbetten als Doppelbett zu betrachten.

Wann ist die beste Reisezeit für Kroatien?

Unsere Saison dauert in den meisten Regionen von Mai bis September. Ausgewählte Reisen und Touren beginnen im April und dauern bis Oktober. Im Süden des Landes (Dubrovnik) ist es im Mai meist warm genug zum Schwimmen. Im Juli und August ist während der Schulferien in Kroatien viel los. Der September ist meist warm und sonnig, und die Menschenmassen sind dann meist verschwunden.